Meine Kurse

Geburtsvorbereitungskurse

Ab 2021 wieder in Planung!

Ich biete euch die Möglichkeit, in einem Geburtsvorbereitungskurs in Ruhe über viele Fragen zu sprechen, die im Verlauf der Schwangerschaft aufkommen. Inhaltlich handelt es sich um die Vorbereitung auf die Geburt: Wann beginnt eine Geburt? Wie erkenne ich, dass es jetzt tatsächlich losgeht? Und was dann? Wir besprechen die Phasen einer Geburt, üben Gebärpositionen, Massagen und die richtige Atmung. Ich gebe den Partnern Tipps, wie sie euch unterstützen können. Genauso wichtig sind die Phase des Wochenbetts, das Stillen und natürlich die Babypflege sowie alle Fragen rund um das Kind. Dies alles und mehr werden wir besprechen. Der Kurs findet an einem Wochenende statt und dauert insgesamt ca. 12 Stunden. Die Partner sind hierzu herzlich eingeladen. In der Sportetage Süd in der Simildenstraße 20 in Connewitz finden meine Kurse statt. Ihr könnt euch einen Kurs auf meinem Kursplan aussuchen und einfach anmelden.

Rückbildungsgymnastik

Zur Zeit finden die Kurse nur 6x und in sehr kleinen Gruppen statt!

24.09.-29.10.2020
06.11.-10.12.2020
07.01.-11.02.2021

Der Rückbildungskurs beginnt frühestens acht Wochen nach der Geburt. Er findet zehn Mal jeweils vormittags statt, natürlich mit Kind. Er findet in kleinen Gruppen mit ca. 10 Frauen statt. Um den Beckenboden zu stärken, werde ich euch Übungen zeigen, aber auch welche mit denen ihr Rücken, Bauch, Beine und Po trainieren könnt. Viele Frauen haben durch das Stillen und Tragen des Kindes Verspannungen, sodass ich gerne Dehnungsübungen mit einfließen lasse. Die Kurse gebe ich in der Sportetage Süd in der Simildenstraße 20 in Connewitz. Dort habe ich einen schönen, hellen Raum zur Verfügung, welcher uns die Möglichkeit gibt, viele Dinge auszuprobieren. Ihr könnt euch einen Kurs auf meinem Kursplan aussuchen und einfach anmelden.

Preise

Die meisten Angeboten werden selbstverständlich von den Kassen übernommen. Diesen Vorgang werde ich komplett übernehmen. Das heißt ihr habt diesbezüglich keine Sorgen. Es gibt aber auch Angebote für die die Krankenkassen nicht oder nur bedingt aufkommen. Darüber werde ich euch vorher informieren.

Interessiert?